EIN FAMILIENUNTERNEHMEN MIT TRADITION

Im Jahr 1964 entschloss sich Paul Schenkelberg zur Gründung eines Lebensmittelgeschäftes und legte damit den Grundstein für unser heutiges, in zweiter Generation durch Markus Schenkelberg geführtes, Unternehmen.

In den Gründungsjahren florierten die Geschäfte so gut, dass mehrere Filialen eröffnet wurden. Einhergehend mit hohem Risiko und stattlichen Investitionen sollte auch diese Entscheidung wieder zu großem Erfolg führen.

Ende der neunziger Jahre konzentrierten wir uns zunehmend auf den Getränkebereich, welcher in den Folgejahren immer mehr ausgebaut wurde.

Heute steht der Betrieb für Verlässlichkeit, Unabhängigkeit und Kompetenz für alle Belange rund um die Getränkewirtschaft.

Mit unserem 10-köpfigen Team versorgen wir nunmehr seit über 50 Jahren die Region als vertrauenswürdiger Familienbetrieb.

Und damit das so bleibt, arbeiten wir ständig an der Weichenstellung für die Zukunft.

Mit der Gründung der OrderApps GmbH in 2011 haben wir beispielsweise eine Smartphone-App entwickelt, welche Getränkebestellungen deutschlandweit an Partnerhändler vermittelt. Kunden die die OrderDrinks App nutzen, erhalten ihre Lieferungen von ihrem Händler vor Ort.

Außerdem erweitern wir seit geraumer Zeit unsere Aufgaben als “reiner Getränkelieferant” um weitere Dienstleistungen wie z.B. die Gesamtorganisation und Ausrichtung von Großveranstaltungen als Eventmanagementleistung.

50 JAHRE ERFAHRUNG

Über 600 Kunden
Über 800 Veranstaltungen jährlich
Über 20.000 Verwender täglich
Über 2.000.000 transportierte Flaschen jährlich

1964

Unternehmensgründung durch Paul Schenkelberg.
Lebensmittelmärkte in Breitenau, Siershahn und Ransbach-Baumbach.

1964-1974

Betrieb der Filialen und Vergrößerung der Filiale in Siershahn. Umzug von der Hauptstraße in einen ehemaligen Tanzsaal (später Kino & Diskothek) in der Stetzelmannstraße. Erste Frischfleischabteilung im Westerwald.

1979

Konzentration auf das reine Getränkegeschäft ab 1979 mit Bau des ersten Getränkeabholmarktes im Westerwald. Errichtung von Lagerkapazitäten und Anschaffung des ersten Gabelstaplers.

  

1984

Vergrößerung der Hofflächen und Bau eines modernen Getränkelagers.

1994

Weiterer Ausbau der Lager- und Hofflächen sowie Bau einer dritten Lagerhalle.

1999

Herstellung von weiteren Hofflächen.

2011

Bau eines Lagers für Veranstaltungszubehör 

2011

Gründung der OrderApps GmbH. Entwicklung der OrderDrinks Smartphone App zum deutschlandweiten Bestellen von Getränken über Partnerhändler.

GETRÄNKE MIT LEIB UND SEELE

“Ich konnte Gabelstapler fahren, bevor ich Fahrrad fahren konnte” – ein Satz den man augenzwinkernd immer von mir hört, wenn ich auf meine Vita angesprochen werde. Damit möchte ich ausdrücken, dass sich in meinem Leben alles um das Familienunternehmen dreht – der Motor für alles andere.
In Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und mit großem persönlichen Einsatz – weit über “nine to five” hinaus – kümmern wir uns täglich um das Wohl unserer Kunden.

Markus Schenkelberg

Geschäftsführender Gesellschafter